Infizierter Schüler in Kaarst Positiver Corona-Test bei Erstklässler der Matthias-Claudius-Schule

Kaarst · Corona hat jetzt auch eine Kaarster Schule erwischt. An der Matthias-Claudius-Grundschule an der Grünstraße wurde ein Erstklässler positiv auf Corona getestet.

 An der Matthias-Claudius-Grundschule ist ein Schüler positiv auf Corona getestet worden.

An der Matthias-Claudius-Grundschule ist ein Schüler positiv auf Corona getestet worden.

Foto: Stephan Seeger

Daraufhin hat das Kreisgesundheitsamt die jahrgangsübergreifende Klasse und alle anderen Schüler der Gruppe 1A, die mit dem Infizierten im Fachunterricht zusammen waren, vorerst in Quarantäne geschickt. Auch das A-Team aus der Kinderbetreuung muss vorerst bis Freitag, 27. November, zu Hause bleiben.

Weiterhin wurden vier Mitarbeiterinnen und die Klasse M4 unter Quarantäne gestellt. Die betroffenen Eltern erhalten in den kommenden Tagen ein Schreiben vom Ordnungsamt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort