Corona-Fall im Tönisvorster Stadtrat Fraktionsvorsitzende sind in Quarantäne

Tönisvorst · Die Vorsitzenden der Tönisvorster Ratsfraktionen und Bürgermeister Uwe Leuchtenberg warten auf das Ergebnis eines Corona-Tests. Nach einer Besprechung am Montag war ein Ratsherr positiv getestet worden.

 Nach einem positiven Corona-Fall befinden sich der Bürgermeister und die Vorsitzenden der Tönisvorster Ratsfraktionen in Quarantäne (Symbolfoto).

Nach einem positiven Corona-Fall befinden sich der Bürgermeister und die Vorsitzenden der Tönisvorster Ratsfraktionen in Quarantäne (Symbolfoto).

Foto: Axel Küppers

Es war die erste gewichtige Entscheidung in seiner Amtszeit: Uwe Leuchtenberg, seit 1. November neuer Bürgermeister in Tönisvorst, hat die konstituierende Ratssitzung am Donnerstag wenige Stunden vor dem Beginn abgesagt. Der Sozialdemokrat hätte bei dem Termin vereidigt werden sollen, aber er und die Vorsitzenden der sechs Ratsfraktionen befinden sich derzeit in Quarantäne. Michael Lambertz von der Unabhängigen Wählergemeinschaft Tönisvorst (UWT) war nach einer gemeinsamen Sitzung am Montag positiv auf das Coronavirus getestet worden.