Jahreshauptversammlung Zusammen seit 80 Jahren Mitglied im TC Blau-Rot

Hückeswagen · Der älteste Tennisclub der Stadt, der TC Blau-Rot, ehrte jetzt zwei langjährige Mitglieder. Wolfgang Ehrkamp und Karl-Jürgen Huhn hatten viele Jahre im Vorstand mitgearbeitet.

 Vorsitzender Jörg Ehrkamp (r.) und seine Stellvertreterin Kerstin Lewak-Wolter ehrten jetzt Wolfgang Ehrkamp (l.) für 50-jährige und Karl-Jürgen Huhn für 30-jährige Vereinsmitgliedschaft.

Vorsitzender Jörg Ehrkamp (r.) und seine Stellvertreterin Kerstin Lewak-Wolter ehrten jetzt Wolfgang Ehrkamp (l.) für 50-jährige und Karl-Jürgen Huhn für 30-jährige Vereinsmitgliedschaft.

Foto: TC Blau-Rot

Beim Tennisclub Blau-Rot geht’s aufwärts – zumindest was die Mitgliederanzahl betrifft. Zurzeit hat der älteste Tennisverein der Schloss-Stadt 110 Mitglieder und damit neun mehr als im Vorjahr. Besonders stolz sind die Verantwortlichen darauf, dass die Zahl der Jugendlichen auf 30 angewachsen ist. Das berichtete jetzt die stellvertretende Vorsitzende Vorsitzende Kerstin Lewak-Wolter auf der Jahreshauptversammlung.

Beim Rückblick auf das abgelaufene Jahr standen vor allem die umfangreichen Renovierungsarbeiten im Clubhaus an der Schnabelsmühle im Mittelpunkt. Die waren nötig geworden aufgrund eines Wasserschadens. Zudem wurde mit finanzieller Unterstützung der Stadtsparkasse Radevormwald-Hückeswagen die Zaunanlage in Teilbereichen erneuert.

Vorsitzender Jörg Ehrkamp gab bekannt, dass Interessierte ab sofort Informationen zum Verein über die neu erstellte Internetseite http://tc-blau-rot-hueckeswagen.de erhalten können. Zudem verwies er auf die Saisoneröffnung am Mittwoch, 1. Mai, ab 12 Uhr, zu der der TC Blau-Rot zusammen mit dem HTC 73 unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ auf die Tennisanlage an der Schnabelsmühle einlädt. Aktive und passive Mitglieder beider Vereine mit ihren Familien sowie alle Freunde des Tennissports sind willkommen.

Während der Jahreshauptversammlung wurden zwei Mitglieder besonders geehrt: Wolfgang Ehrkamp und Karl-Jürgen Huhn. Letzterer ist seit 30 Jahren Mitglied im TC Blau-Rot, Ehrkamp trat dem Club am 1. Januar 1969 bei und ist damit das Mitglied mit der längsten Vereinszugehörigkeit. Zudem unterstützte er den Verein beim Bau des Clubhauses und der Erweiterung der Tennisanlage um einen dritten Tennisplatz. Beide hatten sich zudem im Vorstand engagiert. Ebenfalls Vereinsjubiläen feiern Hanna Schöneborn (25 Jahre) und Dr. Jörg Fricke (40 Jahre), die jedoch nicht an der Jubilarehrung teilnehmen.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort