1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Hückeswagen: Parken am Wochenende der Schützen

Hückeswagen : Parken am Wochenende der Schützen

Die wegen des Baus der Stadtstraße ohnehin angespannte Parkplatz-Situation im Zentrum ist durch den Aufbau der Kirmes auf dem Etapler Platz und des Schützenzeltes auf dem Aldi-Parkplatz noch prekärer geworden. Gestern Morgen war es – auch wegen des Wochenmarkts im Island – schwierig, das Auto irgendwo in der Innenstadt abzustellen. Für die vielen Schützenfest-Aktionen am Wochenende verweisen die Schützen auf die verschiedenen Ausweichparkplätze: das Brunsbachtal (Ausnahme: Sonntagnachmittag wegen der Aufstellung der Gruppen zum historischen Festumzug), die Schnabelsmühle und den Parkplatz an der Diskothek "Holzwurm". Zudem steht am Samstag und Sonntag der große Parkplatz auf dem Klingelnberg-Gelände an der Peterstraße zur Verfügung. Darüber hinaus können ortsansässige Festbesucher den Bürgerbus nutzen und das eigene Auto gleich zu Hause stehen lassen.

Der Etapler Platz vor dem Kaufpark und im Bereich vor dem Bürgerbüro sowie der Aldi-Parkplatz sind noch bis Dienstag, 27. Juli, 8 Uhr, komplett für Autofahrer gesperrt.

Frage des Tages

(RP)