Bürger-Schützen-Verein Neuss Absage auch für ein „Schützenfest light“

Neuss · Zum zweiten Mal hintereinander ist die Fantasie der Neusser Schützen gefragt. Das größte Volksfest der Stadt findet zwar erwartungsgemäß nicht statt, doch unsichtbar wollen sie an „ihrem“ Wochenende Ende August nicht bleiben.

Im ersten Coronajahr brachte der weinende Quirinus die Trauer der Schützen über die Festabsage zum Ausdruck. Ob die Schützen im zweiten Jahr ohne Fest an diesem Symbol festhalten, gehört zu den noch offenen Fragen.

Im ersten Coronajahr brachte der weinende Quirinus die Trauer der Schützen über die Festabsage zum Ausdruck. Ob die Schützen im zweiten Jahr ohne Fest an diesem Symbol festhalten, gehört zu den noch offenen Fragen.

Foto: Andreas Woitschützke

Die Sitzung von Komitee und Korpsführern war kaum eine Viertelstunde alt, da stand am Mittwochabend fest: Das Neusser Schützenfest 2021 wird abgesagt. Unsichtbar aber wollen die Schützen am letzten Augustwochenende nicht bleiben. „Es geht sicher mindestens so viel wie im vergangenen Jahr“, sagt Schützenpräsident Martin Flecken. „Vermutlich sogar mehr.“