Hückeswagen Ex-Außenminister Steinmeier besucht die Schloss-Stadt

Hückeswagen · Der SPD-Kanzlerkandidat von 2009 und Fraktionsvorsitzende im Bundestag Frank-Walter Steinmeier wird Anfang September beim Unternehmerforum im Forum der Montanusschule zu den Zuhörern sprechen. Das teilte gestern Nachmittag Uwe Ufer mit.

Der Bürgermeister hatte kurz zuvor die Zusage des früheren Bundesaußenministers erhalten. Zustande gekommen war der Kontakt vor rund eineinhalb Jahren, als Ufer vom damaligen Bundesfinanzminister Peer Steinbrück zu einer Diskussion zum Konjunkturpaket II in die Bundeshauptstadt eingeladen worden war. Der Hückeswagener Verwaltungschef hatte Steinmeier dort spontan gefragt, ob er nicht einmal in die Schloss-Stadt kommen wolle. Gestern sagte sein Büro zu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort