Hückeswagener Märchenerzählerin Oktober nimmt märchenhaftes Ende

Hückeswagen · Die zweite Märchenwanderung entführte die Teilnehmer jetzt an der Panzer-Talsperre in das Reich der Fantasie.

 An der Panzer-Talsperre verteilt Märchenerzählerin Carmen Drees „Friedensbonbons" an die Wanderer.

An der Panzer-Talsperre verteilt Märchenerzählerin Carmen Drees „Friedensbonbons" an die Wanderer.

Foto: Drees

Pünktlich öffnete sich am Samstag die Märchenpforte auf der Staumauer der Remscheider Panzer-Talsperre. Motiviert und neugierig standen dort 21 Interessierte, die sich von der Hückeswagener Märchenerzählerin Carmen Drees in die Welt der Fantasie entführen ließen. Die jüngste Teilnehmerin war vier Jahre und ging jeden der vielen 1000 Schritte durch das Märchenland mit, und auch die anderen lauschenden Wanderer hielten tapfer Schritt. „Kein Wunder, denn viel zu spannend waren die Märchen, die uns die Erzählerin näher brachte“, versicherte eine Teilnehmerin aus Remscheid. Helfer hatte Carmen Drees auch, und die kamen direkt aus dem Publikum. Zwei der jüngsten Wanderer befreiten mutig die Märchenhinweise aus der Zauberkugel der Erzählerin und bekamen kräftigen Beifall für ihren Einsatz. „An vier Orten wurde jeweils ein Märchen erzählt, und jedes war anders, spannend und mitreißend, von klein bis groß, die Erzählung war famos“, reimte kurzerhand ein Teilnehmer. Für die dritte Märchenwanderung, die für den 11. Januar vorgesehen ist, gibt es bereits erste Anmeldungen. Weitere nimmt Carmen Drees unter Tel. 02192 9372644 entgegen.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort