TV Winterhagen Prellballjugend bei Regionalmeisterschaft dabei

Winterhagen · Jubel bei beiden Prellball-Nachwuchsteams des TV Winterhagen: Sie nutzten den Heimvorteil beim NRW-Cup und qualifizierten sich für die Regionalmeisterschaften Mitte.

 Der erfolgreiche TVW-Nachwuchs (oben, v. l.):  Sarina Blackert, Cayenne Craen, Chiara Miller, (unten, v. l.) Adrian Fall, Luca Liesen und Adrian Fall.

Der erfolgreiche TVW-Nachwuchs (oben, v. l.): Sarina Blackert, Cayenne Craen, Chiara Miller, (unten, v. l.) Adrian Fall, Luca Liesen und Adrian Fall.

Foto: Köthe

Die Regionalmeisterschaften Mitte werden am 7. März in Reinheim (Darmstadt) stattfinden. Dort wollen sich die weibliche Jugend C/D (11 bis 14 Jahre) und männliche Jugend A/B (15 bis 18 Jahre) für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Der Spieltag stand vor allem im Zeichen der  TVW-Mädchen. Cayenne Craen, Chiara Miller und Sarina Blackert zeigten sich in Top-Form und gewannen alle Spiele, berichtete Trainerin Annika Köthe. Der TVW holten sich somit auch gleich zweimal Gold: In der gemeinsamen Wertung zum NRW-Cup mit den Teams aus dem Rheinischen Turnerbund (RTB) und dem Westfälischen Turnerbund (WTB) sowie in der RTB-Wertung.

Das Jungenteam mit Luca Liesen, Adrian Föll und Adrian Kempf, das von Thomas Mörch und Marco Kempf betreut wird, mussten sich nur im Spiel gegen den ATV Bonn geschlagen geben und belegten jeweils den zweiten Platz beim NRW-Cup und in der RTB-Wertung.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort