Deutschlandpokal Neun TVW-Prellballer für die RTB-Auswahlmannschaften

Hückeswagen · Beim Deutschlandpokal der Landesverbände werden Mitte Juni neun Spielerinnen und Spieler des TVW für die vier Auswahlmannschaften des Rheinischen Turnerbunds an den Start gehen.

 Diese TVW-Prellballer vertreten den TVW beim Deutschlandpokal (vorne, v. l.): Annika Köthe, Adrian Föll, Marlene Wenzlokat,  (hinten, v. l.) Luca Liesen, Christina Köthe, Nina Mörch, Sarina Blackert, Chayenne Crain und Adrian Kempf.

Diese TVW-Prellballer vertreten den TVW beim Deutschlandpokal (vorne, v. l.): Annika Köthe, Adrian Föll, Marlene Wenzlokat, (hinten, v. l.) Luca Liesen, Christina Köthe, Nina Mörch, Sarina Blackert, Chayenne Crain und Adrian Kempf.

Foto: Köthe

Gleich neun Nachwuchsprellballer des TV Winterhagen wurden jetzt für die Mannschaften des Rheinischen Turnerbunds (RTB) nominiert, die vom 14. bis 16. Juni im niedersächsischen Sottrum um den 36. Deutschlandpokal der Prellball-Jugend. Beim abschließenden Kaderlehrgang des RTB in Osberghausen bei Engelskirchen wurden die Spielerinnen und Spieler für die Auswahlmannschaften in der weiblichen und männlichen Altersklasse C/D (11 bis 14 Jahre) und A/B (15 bis 18 Jahre) benannt.

„Der TVW stellt auch in diesem Jahr wieder die Leistungsträger in allen Jugendaltersklassen“, berichtet Trainer Michael Köthe. Für die weibliche Jugend A/B qualifiziert sich der Deutsche Jugendmeister 2019 mit Marlene Wenzlokat, Nina Mörch, Michelle Thöni und Annika Köthe. Bei den Jüngeren sind vom TVW Chayenne Crain und Sarina Blackert dabei. Für die männlichen Jugend C/D wurde Nicklas Föll nominiert, für die Älteren Luca Liesen und Adrian Kempf.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort