Altstadtfest Hückeswagen 1981 Kunstmaler K.B. gesucht

Hückeswagen · Inzwischen 40 Jahre ist es nun her, dass auf dem Hückeswagener Altstadtfest ein Bild mit dem Titel „Drei Personen ein Gebäude betrachtend“ verkauft wurde. Der Besitzer sucht nun den Künstler.

 Wer kennt den Maler dieses Bildes, von dem nur die Initialen K.B. bekannt sind?

Wer kennt den Maler dieses Bildes, von dem nur die Initialen K.B. bekannt sind?

Foto: privat (Christian Kanitz)

Seit geraumer Zeit fristet das Bild nun ein Schattendasein im Keller, wo es auf einem Stuhl sogar das Hochwasser im Juli unbeschadet überstanden hat. Der jetzige Besitzer, ein 59-jähriger Wipperfürther, möchte das Bild nun seinem Schöpfer zurückgeben – falls dieser sich dafür interessiert.

Das Problem dabei ist, dass außer den Initialen K.B. des Malers und dem Datum seiner Entstehung – August / September 1981 – nichts bekannt ist. Gekauft wurde das Bild auf der Kunst- und Handwerksausstellung im Kolpinghaus, die parallel zum Altstadtfest stattfand. Möglicherweise wurde das Bild auf dem Fest fertiggestellt. Der Besitzer hofft nun, ermitteln zu können, wer K.B. ist oder war.

Informationen zu dem Acrylbild auf Leinwand nimmt die Redaktion unter ☏ 02196/720117 oder per Mail an hueckeswagen@bergische-morgenpost.de entgegen.

(heka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort