Polizei sucht Zeugen Autobahnfahrt: Wer oder was beschädigte die Windschutzscheibe?

Hückelhoven · Nachdem ein Heinsberger auf der Autobahn 46 in Höhe Hückelhoven-Ost unter eine Brücke hergefahren war, prallte etwas gegen die Windschutzscheibe und verursachte ein kleines Loch. Zuvor sah der Autofahrer auf der Brücke eine Person mit einem länglichen Gegenstand in der Hand.

Polizei sucht nach Schaden an Windschutzscheibe bei der Brücke A46/Gladbacher Straße nach Zeugen
Foto: dpa/Carsten Rehder

Der Vorfall ereignete sich bereits am Samstagmorgen (16. März), wie die Polizei berichtete: Gegen 9.45 Uhr war ein 56-jähriger Mann aus Heinsberg mit seinem Auto auf der A 46 von Heinsberg in Richtung Erkelenz unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Hückelhoven-Ost bemerkte der Mann auf der Brücke A46/Gladbacher Straße eine Person, die einen länglichen Gegenstand in der Hand hielt. Unmittelbar darauf prallte etwas gegen die Windschutzscheibe seines Wagens, wodurch ein kleines Loch entstand. Die auf der Brücke stehende Person duckte sich in diesem Augenblick weg. Nachdem der Heinsberger unter der Brücke hergefahren war, konnte er die Person im Rückspiegel nicht mehr sehen, dafür aber ein auf der Brücke stehendes Auto. Der 56-Jährige blieb unverletzt und zeigte den Vorfall bei der Polizei an.

Bisher ist nicht eindeutig geklärt, wodurch die Windschutzscheibe beschädigt wurde. Es ist nicht auszuschließen, dass die unbekannte Person etwas auf das Auto des Heinsbergers warf oder sogar schoss. Daher sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Wer Beobachtungen machte, die mit diesem Vorfall in Verbindung stehen könnten oder Angaben zu der auf der Brücke stehenden Person oder dem dort stehenden Fahrzeug machen kann, wendet sich bitte an das Kriminalkommissariat 1 der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort