Hochdahler Straße in Hilden gesperrt Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Die Hochdahler Straße musste am Montag nach einem schweren Unfall gesperrt werden. Ein Fahrradfahrer ist dabei schwer verletzt worden.

 Auf der Hochdahler Straße kam es zu dem Unfall.

Auf der Hochdahler Straße kam es zu dem Unfall.

Foto: Polizei

Mit schweren Verletzungen ist am Montagmorgen, 6. Dezember, ein 59-jähriger Hildener ins Krankenhaus gekommen. Wie die Polizei mitteilt, sei er zuvor beim Überqueren der Hochdahler Straße in Hilden von einem vorfahrtberechtigten Fahrzeug erfasst worden.

Gegen 7.10 Uhr wollte der Hildener demnach mit seinem Fahrrad auf Höhe der Hausnummer 214 die Hochdahler Straße überqueren. Dabei habe er nicht auf den vorfahrtberechtigten Querverkehr geachtet, erklärte ein Polizeisprecher.

Ein aus Richtung Erkrath kommender Fahrer eines VW-Transporter erklärte den Beamten, dass er den Fahrradfahrer zu spät gesehen habe. „Trotz eines Ausweichmanövers kam es zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer wurde frontal von dem VW erfasst und zu Boden geschleudert“, erklärte der Polizeisprecher weiter.

Der 59-jährige Fahrradfahrer soll zum Unfallzeitpunkt keinen Helm getragen haben. Bei dem Zusammenprall wurde er laut Polizei so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

„Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen war das Rad des dunkel gekleideten Fahrradfahrers weder mit Speichenreflektoren noch mit anderweitigen, gemäß der Straßenverkehrszulassungsordnung zwingend vorgeschriebenen Seitenreflektoren ausgestattet“, erklärte der Polizeisprecher weiter. Für die Dauer der Unfallaufnahme hat die Polizei die Hochdahler Straße zwischen den Einmündungen zur Beethovenstraße / An der Bibelskirch vollständig gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort