Zwei Todesopfer auf A46 bei Jüchen 26-jähriger Unfallverursacher war stark alkoholisiert

Update | Jüchen · Ein Falschfahrer hat auf der A46 bei Jüchen am 20. Februar einen schweren Unfall verursacht, bei dem er und ein anderer Mann starben. Nun hat die Polizei weitere Details veröffentlicht.

 Bei dem Unfall verstarben beide Autofahrer, die frontal zusammenstießen.

Bei dem Unfall verstarben beide Autofahrer, die frontal zusammenstießen.

Foto: Patrick Schüller

Nach dem schweren Unfall mit zwei Toten liegen Ergebnisse der rechtsmedizinischen Untersuchungen vor. Dabei wurde festgestellt, dass der 26-Jährige zum Unfallzeitpunkt deutlich alkoholisiert war. Die Auswertungen zu einem möglichen Drogenkonsum dauern an.

Die Ermittlungen ergaben, dass dem 26-Jährigen bereits vor Monaten wegen Fahrens unter Drogeneinfluss die Fahrerlaubnis entzogen worden war.

Was war passiert? Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war laut Polizei ein 39 Jahre alter Mann aus Übach-Palenberg mit seinem Ford auf der A46 in Richtung Heinsberg unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Jüchen und dem Autobahnkreuz Holz kam ihm plötzlich der 26-jährige Pkw-Fahrer aus Baesweiler mit einem VW entgegen. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, beide Männer starben.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort