Wettkampf Feuerwehrleute nehmen an Treppenlauf teil

Hilden/Berlin · Die Eckdaten: 20-Kilo-Montur, Atemschutzmaske und die beeindruckende Zahl von 770 Stufen. Zwei Hildener Feuerwehrleute haben beim „Berlin Firefighter Stairrun“ mitgemacht.

 770 Treppenstufen mussten die Feuerwehrleute überwinden  (Symbolbild) .

770 Treppenstufen mussten die Feuerwehrleute überwinden (Symbolbild) .

Foto: Pixabay

(tobi) Härter geht es kaum noch: Beim „Berlin Firefighter Stairrun“ haben zwei Hildener Feuerwehrleute am Samstag in voller 20-Kilo-Montur und Atemschutzmaske die 770 Stufen eines Hotel-Hochhauses erklimmen müssen.

Rund 600 Teams aus Deutschland und der ganzen Welt traten gegeneinander an. „Wer mitmacht, braucht nicht nur Kondition und einen eisernen Willen. Nein – es braucht auch eine Portion Enthusiasmus und vielleicht ein bisschen Wahnwitz“, teilte die Feuerwehr Hilden am Wochenende mit.

Auf Alexander Triebs und Giuseppe Stricagnoli trifft das alles zu. Die beiden Hildener Feuerwehrleute schafften die 770 Stufen in 12:28 Minuten. Das reichte für Platz 297. Ihr Motto lautete: Dabei sein ist alles. Unterstützt wurden die beiden in Berlin von mitgereisten Feuerwehrkameraden und Freunden, hieß es weiter.

Gewonnen haben übrigens zwei Mitglieder der Bundeswehrfeuerwehr aus Penzing (Bayern) und Hamburg in einer Zeit von 6:16 Minuten. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort