Einsatz an Grenze zwischen Düsseldorf und Hilden Spaziergänger verhindern Waldbrand

Hilden · Mit mehreren Fahrzeugen ist die Feuerwehr am Sonntagabend zu einem Waldbrand im Hildener Süden ausgerückt. Der Brandort lag versteckt im Wald, einer der Anrufer führte die Einsatzkräfte mit dem Fahrrad zum Feuer.

Hilden/Düsseldorf: Spaziergänger verhindern Waldbrand​
11 Bilder

Spaziergänger verhindern Waldbrand

11 Bilder
Foto: Tobias Dupke

Die Hildener Feuerwehr ist am Sonntagabend gegen 18.15 Uhr zu einem Waldbrand gerufen worden. Das Feuer war im Bereich des Wildschweingeheges zwischen Düsseldorf-Garath und dem Hildener Süden ausgebrochen.

Einer der Anrufer führte die Einsatzkräfte mit dem Rad zu dem mitten im Wald liegenden Brandort, berichtet ein Feuerwehrsprecher. Spaziergänger hatten die Flammen bereits mit Wasser aus mitgeführten Trinkflaschen ersticken können. Die Einsatzkräfte löschten noch potenzielle Glutnester, konnten aber schnell wieder abrücken.

Warum das Feuer ausbrechen konnte, ist bislang unklar. Die Polizei war vor Ort und ermittelt.

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort