Party-Hotspot zwischen Düsseldorf und Hilden 30 OSD-Mitarbeiter haben Elbsee im Blick

Hilden/Düsseldorf · Der Elbsee zwischen Hilden und Düsseldorf hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Party-Hotspot entwickelt. Der Ordnungsdienst stößt bei seinen Kontrollen oft auf Aggression: Zuletzt ist ein Mitarbeiter ins Wasser gezogen worden.

Auf Patrouille mit dem OSD am Elbsee
Link zur Paywall

Auf Patrouille mit dem OSD am Elbsee

14 Bilder
Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Samstag-Nachmittag: Der Vormittag war kühl und regnerisch. Auf dem Parkplatz am Schalbruch ist noch Platz frei und von großen Besucherströmen am Elbsee kann keine Rede sein. Trotzdem haben sich sieben Mitarbeiter vom Ordnungs- und Servicedienst Düsseldorf (OSD) vor dem Aussichtsturm eingefunden, um nach dem Rechten zu schauen. Zu viel ist schon an den Ufern des Elbsees passiert, auch an solchen Tagen. Auch Tobias Krause, verantwortlicher Mitarbeiter der weisungsberechtigten Unteren Landschaftsbehörde des Garten-Friedhof- und Forstamtes der Landeshauptstadt ist dabei.