Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Neues Angebot Bücherei hat Online-Lernhilfen

Haan · 18 Bände der beliebten Schülerhilfe „Duden Basiswissen Schule“ sind jetzt für Kunden der Stadtbücherei einfach online abrufbar.

 Ein Schüler löst am Laptop zu Hause seine Schulaufgaben, die ihm seine Lehrer über den Schulserver geschickt haben.

Ein Schüler löst am Laptop zu Hause seine Schulaufgaben, die ihm seine Lehrer über den Schulserver geschickt haben.

Foto: dpa/Ulrich Perrey

Schülerinnen und Schüler haben es unter Pandemiebedingungen nicht leicht. Aufgabenzettel und Distanzlernen erschweren die spontane Nachfrage und den Austausch mit Lehrern und Schülern. Umso wichtiger für erfolgreiches Lernen ist darum die Verfügbarkeit schneller und gut strukturierter Information und Orientierung. Das neue Angebot der Stadtbücherei Haan leistet dazu einen wertvollen Beitrag. Sechs Bände der Reihe aus dem renommierten Bibliographischen Institut vermitteln für die Klassen 5 bis 10 alle Inhalte der Fächer Biologie, Chemie, Deutsch, Englisch, Mathematik und Physik. Die Titel für die Sekundarstufe II behandeln ebenfalls diese Fächer, darüber hinaus aber auch Disziplinen wie Astronomie, Geschichte, Geografie, Kunst, Musik sowie Politik und Wirtschaft. Die Online-Edition der Schülerhilfen beinhaltet wie die Printausgabe zahlreiche Schaubilder, Grafiken und Fotos. Die Nutzung ist einfach und erfordert nur die bekannte Anmeldeprozedur für die Online-Angebote der Stadtbücherei. Auf der Seite www.munzinger.de wählen interessierte Schülerinnen und Schüler den Login mit Bibliotheksausweis und geben dann ihre Stadt, Ausweisnummer und Passwort ein.

Was: 18 Bände „Duden Basiswissen Schule“. Wann: ab sofort. Wo: www.munzinger.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort