Aus dem Polizeibericht Flammneues Wohnmobil verschwindet in Haan vom Straßenrand

Haan · Ein fabrikneues Wohnmobil ist am Freitagabend an der Ohligser Straße in Haan gestohlen worden. Von dem 56.000 Euro teuren Fiat Ducato fehlt seither jede Spur.

 Die Polizei hat das in Haan verschwundene Wohnmobil und auch das Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Die Polizei hat das in Haan verschwundene Wohnmobil und auch das Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Foto: dpa/Silas Stein

Ein fabrikneues Wohnmobil wurde Freitagabend vom Fahrbahnrand der Ohligser Straße in Haan gestohlen. Der Fiat Ducato vom Typ „Clevervan" war gegen 17.30 Uhr in Höhe der Einmündung zum Hermann-Löns-Weg am rechten Fahrbahnrand (in Richtung Solingen-Ohligs gesehen) abgestellt worden. Zuletzt wurde das Fahrzeug, das werksmäßig einen schwenkbaren Fahrradträger und eine an der rechten Fahrzeugseite angebrachte Markise besitzt, gegen 19.30 Uhr am Abstellort gesehen. Um 22.30 Uhr bemerkte der Inhaber den Diebstahl und erstattete umgehend Anzeige bei der Polizei. Wie das mit einem Faltdach für zusätzliche Schlafplätze ausgestattete Wohnmobil geöffnet, gestartet und weggefahren oder auf andere Art und Weise abtransportiert werden konnte, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem erst mit 35 Kilometer Laufleistung frisch erworbenen Wohnmobil, dessen Wert mit 56.000 Euro beziffert wird.Das Wohnmobil und das Kennzeichen (ME-GA 1245) wurden zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Die Polizei hofft auf Hinweise unter Telefon 02129 9328 6480.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort