1. NRW
  2. Städte
  3. Haan

Haan: Autofahrer wird von Sonne geblendet

Haan : Autofahrer wird von Sonne geblendet

Ein 93-jähriger Autofahrer ist am Montag gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren. Er kam mit leichten Verletzungen davon.

Angaben der Polizei zufolge hatte sich der Vorfall auf der Büssingstraße ereignet. Gegen 11.20 Uhr befuhr diese der Senior in Fahrtrichtung Siemensstraße. Beim Überqueren der Kreuzung Borsigstraße / Steinkulle wurde er nach eigenen Angaben so sehr von der Sonne geblendet, dass er ein geparktes Auto nicht rechtzeitig erkannte. Es kam zur Kollision mit dem Firmenfahrzeug mit belgischer Zulassung.

Mit leichten Verletzungen wurde der Senior in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Laut Polizei entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 20.000, Euro.