Haan Autofahrerin verursacht Unfall mit Notarztwagen

Haan · Eine Autofahrerin aus Haan hat am Samstag (21.12.2019)  gegen 11.35 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Ellscheider Straße verursacht. Laut Zeugen überholte sie mit ihrem Polo in einem unübersichtlichen Kurvenbereich trotz durchgezogener Linie eine Pferdekutsche, die von einem 44-jährigen Haaner gelenkt wurde.

 Eine Autofahrerin aus Haan zwang einen Notarztwagen im Einsatz zu einer Vollbremsung. Dadurch fuhr ein Fahrzeug der Feuerwehr Haan auf.

Eine Autofahrerin aus Haan zwang einen Notarztwagen im Einsatz zu einer Vollbremsung. Dadurch fuhr ein Fahrzeug der Feuerwehr Haan auf.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Auf der Gegenspur kam ihr ein Notarztwagen mit Blaulicht und Martinshorn entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß mit dem Polo zu vermeiden, bremste der 28-jährige Fahrer des Notarztwagens stark ab. Der dahinter ebenfalls mit Blaulicht und Martinshorn fahrende Einsatzwagen der Feuerwehr Haan, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Notarztwagen auf. Dabei wurde der Fahrer des Notarztwagens sowie sein 39-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Die Autofahrerin brach ihr Überholmanöver ab und scherte wieder hinter der Kutsche ein. Dabei berührte sie die Kutsche und verursachte einen Sachschaden. Die Verursacherin flüchtete nach dem Unfall.  Die Polizei konnte sie aber noch am gleichen Tag ermitteln. Es handelt sich eine 58 -jährige Frau aus Haan. Sie musste ihren Führerschein abgeben. Wie hoch der Schaden ist, kann die Polizei noch nicht sagen. Der Wagen des Einsatzleiters der Feuerwehr Haan war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort