1. NRW
  2. Städte
  3. Haan

50.000 Euro für neu gestalteten Wochenmarkt

Innenstadt : Stadt soll den Bau einer öffentlichen Toilette prüfen

Gibt es die Möglichkeit, auf dem Neuen Markt eine öffentliche Toilette, mit Münzeinwurf       und Stromanschluss, aufzustellen und wenn ja, was würde das kosten? Käme eventuell auch Leasing eines Toilettenhäuschens in Frage?

All diese Punkte soll die Stadt auf einstimmigen Beschluss des Wirtschaftsförderungsausschusses prüfen. Seniorenbeiratschef Karlo Sattler hatte den Antrag gestellt und unter anderem damit begründet, dass das Konzept „nette Toilette“ in den Innenstadt-Geschäften wegen der Corona-Einschränkungen zur Zeit nicht funktioniere.

 Alle stationären Senioreneinrichtungen seien geschlossen für Toilettenbesucher, bei anderen gehe es nur mit Meldung an  Infoschaltern: „Da uns immer mehr Bürgerinnen und Bürger ansprechen, stellen wir jetzt diesen Antrag“, betonte Sattler.