1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Jürgen Meuter ist neuer Kronprinz

Grevenbroich : Jürgen Meuter ist neuer Kronprinz

"Jetzt geht unser größter Traum in Erfüllung". So freute sich Jürgen Meuter, der neue Kronprinz des BSV Wevelinghoven, über seinen gelungenen 13. Schuss auf den Königsvogel.

Er war der einzige Kandidat, der sich nach dem dritten Aufruf von Präsident Günter Piel gemeldet hatte. Seine Schützenlaufbahn begann Meuter (59) bei den Edelknaben, marschierte dann beim Jägerzug "Feuerlöscher" mit und heute beim Jägerzug "Erftspatzen". In diesem Jahr begeht er sein 40-Jähriges. Jürgen Meuter arbeitet im Bürgerbüro der Stadt Grevenbroich, seine Kronprinzessin Birgit ist Beamtin bei der Deutschen Post.

Seit Schützenfestmontag 1992 sind die beiden verheiratet. In Uniform wurde das Standesamt besucht.

(url)