Kommentar Pleiten, Pech und Pannen

Wasserspielplatz, Beachvolleyball-Feld und Textilsauna sollten das Außengelände des Schlossbades aufpeppen – vielleicht auch als kleine Wiedergutmachung für das abgebaggerte Freibad. Doch kommen diese vollmundig angekündigten Attraktionen wirklich?

Nach der jüngsten Sportausschusssitzung ist in dieser Frage durchaus Skepsis angebracht. Sollten tatsächlich kostspielige Lärmschutzmaßnahmen erforderlich sein, wird es nichts mit dem Wiesen-Spaß. Dann bleibt es bei der von Michael Heesch vorgeschlagenen Ad-hoc-Lösung: Liegefläche – und sonst nichts, weil alles andere das vom Landrat genehmigte Budget sprengen würde. Klar, fest steht das noch nicht. Würde aber gut reinpassen in die Serie von Pleiten, Pech und Pannen eines an sich sehr gelungenen Bades.

Der Kommentar bezieht sich auf den Artikel „Stadt macht Druck für Schlossbad-Wiese“.

(Wiljo Piel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort