Schwerer Unfall in Grevenbroich Elfjähriger prallt mit Bus zusammen und wird lebensgefährlich verletzt

Grevenbroich · Am Mittwochnachmittag hat sich in Grevenbroich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei stieß ein Schüler mit einem Bus zusammen. Es besteht der Verdacht, dass der Fahrer gesundheitliche Probleme hatte.

Am Mittwoch kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Grevenbroich.

Am Mittwoch kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Grevenbroich.

Foto: Dieter Staniek

Nach Zeugenangaben war ein Bus gegen 15.30 Uhr auf der Lindenstraße unterwegs und fuhr bei roter Ampel in den Einmündungsbereich zur Uhlhornstraße. Das teilt die Polizei mit. Hierbei sei ein elfjährigen Jungen erfasst worden, der zu Fuß unterwegs war. Der Schüler erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie die Polizei berichtet brachten Rettungskräfte auch den Fahrer des Busses in ein Krankenhaus. Bei ihm besteht der Verdacht, dass er während der Fahrt gesundheitliche Probleme bekam, die zu dem Unfall führten.

Im Bus befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls drei Fahrgäste, die unverletzt blieben. Die Polizeiseelsorge betreute gemeinsam mit den Opferschützern der Polizei mehrere Zeugen, die offenkundig unter Schock standen. Darunter befanden sich auch einige Kinder.

Die Lindenstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt, wodurch es zu Beeinträchtigungen im Berufsverkehr kam.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariates dauern an.

(ubg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort