Sparkassen-Fusion Fusion der Sparkassen ist seit 31. Mai Realität

GOCH / KLEVE · Die lange vorbereitete und in den Gremien vor kurzem beschlossene Fusion ist nun vollzogen: Die Verbandssparkasse Goch gehört nun zur Sparkasse Rhein-Maas.

 Die Verbandssparkasse Goch gehört nun zur Sparkasse Rhein-Maas.

Die Verbandssparkasse Goch gehört nun zur Sparkasse Rhein-Maas.

Foto: dpa/Soeren Stache

(nik) Wer die Sparkasse (oder Verbandssparkasse) Goch im Internet sucht, wird zwar noch fündig, einen Klick später ereilt den Kunden aber die Realität. Und die zeigt ihm im bekannten Rot, dass er es von nun an mit der Sparkasse Rhein-Maas zu tun hat. Im Untertitel sind immerhin noch die „Marktbereiche Goch, Kevelaer und Weeze“ zu finden. Wie auch die bekannten Berater weiter zur Stelle sind. Die jetzt aber Beschäftigte der Sparkasse Rhein-Maas sind. Die lange vorbereitete und in den Gremien vor kurzem beschlossene Fusion ist nun vollzogen. Marktbereichsleiter Carsten Ostendorp begrüßte die ersten Kunden in der Geschäftsstelle Goch.

Auf den neuen Namen werden weitere Schritte folgen: spezielle Produkt- und Veranstaltungsangebote für Wertpapieranleger, Privat- und Firmenkunden. Die ganzheitliche Beratung bilde weiterhin das Kernelement der Kundenberatung, ergänzt werde es um die Einbindung von Spezialisten etwa in den Bereichen Wertpapiere, Immobilien oder Versicherungen. Im November kommt es dann auch zur Fusion der technischen Systeme. „Vieles wird im Hintergrund laufen, so dass kein großer Umstellungsaufwand entstehen wird“, verspricht Ostendorp. Nur wenn identische Kontonummern in beiden Häusern vergeben sind, wird es zu Änderungen kommen, betroffene Kunden würden rechtzeitig informiert.

Zu weiteren Fragen gibt es einen Flyer, erhältlich in den Geschäftsstellen und auf den noch getrennten Internetseiten www.sparkasse-goch.de und www.sparkasse-rhein-maas.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort