Hähnchen am Klever Ring KFC eröffnet am Mittwoch neu in Kleve

Kleve · Filet Bites, Hot Wings oder Burger – ab dem 1. Juni wartet das Schnellrestaurant Kentucky Fried Chicken am Klever Ring auf Kunden. Insgesamt gibt es auf dem Gelände 113 Sitzplätze, zudem einen Drive-Thru-Schalter.

 Der neue KFC am Klever Ring neben dem Hagebaumarkt.

Der neue KFC am Klever Ring neben dem Hagebaumarkt.

Foto: KFC/MARC NEUHAUS

Am Mittwoch ist es soweit: Die Klever Filiale des amerikanischen Fast-Food-Restaurants Kentucky Fried Chicken (KFC) eröffnet neu. Ab 11 Uhr sind Kunden am Klever Ring 5 willkommen. Es ist das 185. KFC-Restaurant in der Bundesrepublik, das erste im Kreis Kleve. „Mit der Eröffnung in Kleve feiern wir einen Meilenstein, denn es ist unser zehntes KFC Restaurant. Wir freuen uns sehr, ortsansässige KFC Fans, Besucher der Stadt, aber auch Durchreisende ab sofort mit dem legendären KFC Chicken versorgen zu können. Wir kochen hier täglich frisch und nach dem Originalrezept unseres Gründers, Colonel Harland Sanders. Das sorgt für den einzigartigen KFC Geschmack“, sagt Dirk Müller, Business Development Manager bei der EG Group, die hinter der Filiale steht.

Die Gesamtfläche des Grundstücks beträgt 390 Quadratmeter, es gibt 113 Sitzplätze. Gäste finden im 120 Quadratmeter großen Innenraum auf 81 Sitzplätzen oder auf den 32 Plätzen der großzügigen Terrasse Platz. Auch für die Kleinen ist gesorgt: Sie können sich im Playland austoben. Chicken-Fans stehen 30 Parkplätze vor dem Restaurant zur Verfügung. Zudem wurde ein Drive-Thru Schalter eingerichtet. Derzeit ist am neuen Standort in Kleve ein 30-köpfiges KFC-Team am Start, allerdings werden weitere Mitarbeiter gesucht. Das Restaurant hat täglich bis 23 Uhr geöffnet.

 Blick in die Räume des neuen KFC-Restaurants

Blick in die Räume des neuen KFC-Restaurants

Foto: KFC/MARC NEUHAUS

Besonders beliebt sind bei KFC die sogenannten Buckets, der Klassiker. Sie sind je nach Variante gefüllt mit knusprig panierten Hähnchenteilen, saftigen Filet Bites, knusprigen Filet Streifen oder pikant gewürzten Hot Wings. Zudem werden Wraps, Burger und frische Salate angeboten. Als Beilagen werden Maiskolben, Kartoffelpüree oder Krautsalat gereicht.

Zum Hintergrund: Anfang des Jahres hatte die Genehmigung für das Schnellrestaurant Kentucky Fried Chicken in der Lokalpolitik Kritik hervorgerufen. Ratsmitglieder zeigten sich irritiert darüber, dass die Stadt grünes Licht für die Errichtung einer KFC-Filiale neben dem Hagebau-Markt gegeben hatte, obwohl das Ergebnis eines Verkehrsgutachtens noch nicht auf dem Tisch lag beziehungsweise der Politik vorgestellt worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort