Spende Grabkreuze auf dem Veerter Friedhof

Veert · Es sind die ältesten Grabkreuze auf dem Veerter Friedhof, direkt hinter der alten Kirche. Sie stammen aus den Jahren 1660, 1676 und 1720 und stehen unter Denkmalschutz. Die Inschriften verweisen auf die damaligen Familien ter Niersen, Tomberg und Peters.

 An dem Denkmal (v.l.): Gerd Haberstock, Pascal Verheyen und Karl-Heinz Pastoors.

An dem Denkmal (v.l.): Gerd Haberstock, Pascal Verheyen und Karl-Heinz Pastoors.

Foto: Heimat- und Verschönerungsverein Veert

Da die Schriftzüge kaum noch erkennbar waren, wurden jetzt vom Heimat- und Verschönerungsverein Veert in Abstimmung mit der Kirchengemeinde gut lesbare Metalltafeln angebracht.

Ausgeführt wurde die Aktion von Gerd Haberstock und Karl-Heinz Pastoors vom Heimatverein, die sich vor Ort beim Leiter der Geschäftsstelle Veert der Sparkasse Krefeld, Pascal Verheyen, für die Übernahme der Materialkosten bedankten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort