Lokalsport Pokalfinale der Frauen in der Vogteihalle

Aldekerk · Finale um den Handball-Niederrheinpokal der Frauen: TV Aldekerk - HSV Gräfrath (Sa., 16 Uhr). Die ersten Pokalrunden nahmen die Aldekerker Drittliga-Handballerinnen fast im Vorbeigehen. Doch so einfach wie gegen Überruhr, Rhede oder die HSG Essen wird es jetzt im Finalspiel gegen den Ligakonkurrenten aus Gräfrath nicht. Auch der Drittligist aus der Klingenstadt meisterte die ersten Runden mehr oder weniger spielerisch und zog souverän ins Finale ein. Dazu stehen die Solingerinnen in der Drittligatabelle vor den Grün-Weißen und konnten erst am vergangenen Wochenende die Punkte aus Kerken entführen.

Finale um den Handball-Niederrheinpokal der Frauen: TV Aldekerk - HSV Gräfrath (Sa., 16 Uhr). Die ersten Pokalrunden nahmen die Aldekerker Drittliga-Handballerinnen fast im Vorbeigehen. Doch so einfach wie gegen Überruhr, Rhede oder die HSG Essen wird es jetzt im Finalspiel gegen den Ligakonkurrenten aus Gräfrath nicht. Auch der Drittligist aus der Klingenstadt meisterte die ersten Runden mehr oder weniger spielerisch und zog souverän ins Finale ein. Dazu stehen die Solingerinnen in der Drittligatabelle vor den Grün-Weißen und konnten erst am vergangenen Wochenende die Punkte aus Kerken entführen.

Doch obwohl die Tendenz eher in Richtung der Gäste zeigt, ist das für die Mannschaft des Trainergespanns Kowalska/van Neerven Motivation genug, um im Pokal alles anders zu machen. Vielleicht springt mit dem ersten Sieg des ATV im dritten Spiel gegen Gräfrath bei der anschließenden Auslosung der nächsten Runde auf Bundesebene ein interessanter Gegner heraus.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort