Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Ein Routinier ist wieder an Bord SV Sevelen schließt seine Kaderplanung ab

Issum · Der Fußball-A-Ligist geht fast unverändert in die kommende Saison. Ein Nachfolger für Coach Gunnar Gierschner soll bereits feststehen, einen Namen nennt der Verein aber noch nicht. Zunächst werden Ronny Czadzeck und Heiko Kuhlmann interimsweise den Ton angeben.

 Routinier Markus Siemons (rechts) wurde reaktiviert. Er hatte zuletzt rund ein Jahr lang pausiert.

Routinier Markus Siemons (rechts) wurde reaktiviert. Er hatte zuletzt rund ein Jahr lang pausiert.

Foto: Heinz Spütz

Beim Fußball-A-Ligisten SV Sevelen ist die Kaderplanung für die bevorstehende Saison bereits abgeschlossen. Auch für den vakanten Posten von Ex-Trainer Gunnar Gierschner haben die Vereinsverantwortlichen mittlerweile adäquaten Ersatz gefunden. Der neue Mann sei, so Senioren-Obmann Ronny Czadzeck, allerdings erst ab Oktober verfügbar und bis dahin noch beruflich verhindert.

Zum entsprechenden Zeitpunkt wolle man eine Mitteilung veröffentlichen. Bis Oktober wird Ronny Czadzeck, der bereits in der Vergangenheit Gunnar Gierschner an der Seitenlinie vertrat, gemeinsam mit Co-Trainer Heiko Kuhlmann interimsweise die Mannschaft trainieren.

An der Zusammensetzung des Teams hat sich im Vergleich zur vergangenen Saison nur wenig verändert. Mit Nick Dellen und Cedric Dahlmann stoßen zwei A-Jugendliche zur ersten Mannschaft. „Nick Dellen ist für hinten rechts eingeplant. Cedric Dahlmann wird auch eine defensive Position bekleiden“, sagt Ronny Czadzceck.

Zudem konnte man Markus Siemons, der zuletzt für ein Jahr wegen seines Hausbaus pausierte, reaktivieren. Einziger Abgang ist Tobias Krach. Er wird aus beruflichen Gründen pausieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort