Kaderplanung beim Fußball-A-Ligisten SG Kessel/Ho-Ha: Drei Abgänge und zwei Neuzugänge

Goch · Der A-Ligist verliert Omuwire Henry Arighwrode, Ronald Nkah Anubondem und Martin Dicks. Jan Peters kommt von Viktoria Goch II. Tim Zilmann wird reaktiert.

 Der Sportliche Leiter Gilbert Wehmen freut sich, dass der Großteils des Kaders zusammenbleibt.

Der Sportliche Leiter Gilbert Wehmen freut sich, dass der Großteils des Kaders zusammenbleibt.

Foto: Fupa

Mit einem neuen Trainer geht die SG Kessel/Hommersum-Hassum in ihre nun dritte Spielzeit in Folge in der Fußball-Kreisliga A Kleve/Geldern. Markus Hilgemann löst das niederländische Trainer-Duo Geert Derksen/Nico Berndsen ab. Dabei machen der Umstand, dass der neue Coach in den vergangenen Jahren etwas Abstand vom Fußball-Geschehen genommen hatte und wegen der Pandemie nicht viel Bewegung auf dem Spielermarkt war, die Kaderplanung für die neue Saison nicht einfach.

„Fest steht, dass uns Omuwire Henry Arighwrode und Ronald Nkah Anubondem, die beide zum SV Nütterden gehen, sowie Martin Dicks, der zu Viktoria Goch II wechselt, verlassen werden“, sagt Gilbert Wehmen, Sportlicher Leiter der SG. Dem stehen zum jetzigen Zeitpunkt zwei Zugänge gegenüber. Abwehrspieler Jan Peters wechselt von Viktoria Goch II zur SG. Zudem konnte Tim Zillmann reaktiviert werden. „Aus der eigenen Jugend werden außerdem Robin Hessel und Tim Beautoil in den Kader der ersten Mannschaft aufrücken“, sagt Wehnem.

Er ist froh, dass es dem Verein gelungen ist, die meisten Akteure des Kaders der vergangenen Spielzeit zu halten. „Wir sind für die kommende Saison auf jeden Fall gut aufgestellt. Wir hoffen, dass wir uns in der Gruppe eins für die Aufstiegsrunde qualifizieren“, sagt der Sportliche Leiter. Dafür muss das Team wenigstens den fünften Platz in der Gruppe mit zehn Mannschaften erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort