1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Mann schlägt 46-Jährigen in Geldern auf offener Straße bewusstlos​

Streit auf offener Straße eskaliert : Mann schlägt 46-Jährigen in Geldern bewusstlos

Ein Mann aus Duisburg und ein Mann aus Bedburg-Hau gerieten am Freitagnachmittag in eine verbale Auseinandersetzung. Doch dabei blieb es nicht. Für einen der beiden endete der Tag im Krankenhaus.

Mitten am hellichten Tag eskalierte ein Streit am Freitag in der Gelderner Innenstadt. An der Ecke Issumer Straße/ Kapuzinerstraße in Höhe des Geschäfts Nanu Nana kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, teilt die Polizei auf Nachfrage am Montag mit.

Dabei blieb es aber nicht. Der 46-jährige Mann aus Bedburg-Hau sei auf den 41-Jährigen aus Duisburg zugegangen und näher gekommen. Der 41-Jährige habe sich dagegen mit einem Schlag gewehrt. Der 46-Jährige ging durch den Schlag zu Boden und war bewusstlos.

Sofort sei ein Krankenwagen gerufen worden, drei Minuten später war auch die Polizei vor Ort. Die konnte den 41-Jährigen, der zugeschlagen hatte, durch eine Nahbereichsfahndung ausfindig machen und nahm ihn mit auf die Polizeiwache. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen Körperverletzung gestellt.