Sponsorenlauf in Erkelenz Europaschüler laufen fürs Hospiz

Erkelenz · Mit dem 15. Sponsorenlauf für das Erkelenz Hospiz, der Ende des vergangenen Schuljahrs im Willy-Stein-Stadion in Erkelenz stattfand, übertrafen die Schülerinnen und Schüler der Europaschule Erkelenz erneut die 20.000-Euro-Marke.

 Jann Habbinga (Mitte) freut sich mit den Europaschülern.

Jann Habbinga (Mitte) freut sich mit den Europaschülern.

Foto: Europaschule

Nachdem die Schüler mit Familienangehörigen, Freunden und Bekannten einen gewissen Geldbetrag pro Stadionrunde ausgehandelt hatten, stürmten sie die Laufbahn und zeigten Leistungen, die viele Beobachter in Erstaunen versetzten.

Während einer Feierstunde in der Stadthalle wurde das Ergebnis mit einer kurzweiligen Fotodokumentation bekannt gegeben – 25.033,90 Euro. Die Leiterin des Erkelenzer Hospizes, Christina Ide, nahm den Scheck im Beisein des Verwaltungsdirektors des Erkelenzer Krankenhauses, Jann Habbinga, strahlend entgegen.

Die Gesamtspendensumme nach 15 Läufen liegt nun bei 211.087,91 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort