Sportfest über mehrere Tage 1800 Kicker zu Gast beim SV Schwanenberg

Schwanenberg · Das Jugendturnier beim SV Schwanenberg hat mittlerweile längst Tradition – bei sonnigem Wetter trafen sich in diesem Jahr knapp 140 Mannschaften aus NRW und den Niederlanden auf der Anlage des SV.

 Hunderte Nachwuchskicker tummelten sich beim SVS.

Hunderte Nachwuchskicker tummelten sich beim SVS.

Foto: SV Schwanenberg

Mit acht Turnieren in den Jahrgängen 2008 bis 2017 kamen die Bälle an den drei Turniertagen auf dem Kunstrasen- und Rasenplatz des SVS nicht zur Ruhe. Am Samstag und Sonntag waren Mannschaften teilweise schon um 7.30 Uhr angereist, um sich auf ihr Turnier vorzubereiten. Um den ganzen Automassen Herr zu werden, wurden zwei Felder in der Nähe zu Parkplätzen umfunktioniert. „Dafür noch einmal einen herzlichen Dank an Familie Wilms und Goebbels aus Lentholt“, sagt Jugendleiter Ralf Braun. Auch beim Erkelenzer Bauhof und der Stadt Erkelenz möchte sich die SVS-Jugend herzlichst bedanken.

Die Organisation sei schließlich eine riesige Herausforderung gewesen, sagte Ralf Braun. Rund 1800 Kinder und Jugendliche hatte Spaß und haben einen tollen Fußball gezeigt. „Darauf kommt es letztlich an, und dieser Philosophie wollen wir bei der SVS-Jugend auch weiterhin treu bleiben. Wir haben uns und unser Dorf wieder gut präsentiert und hoffen dies auch weiterhin tun zu können“, meint Braun.

Eingebettet war in das Turnier auch eine Typisierungsaktion. Jeder, der wollte, konnte sich als möglicher Stammzellenspender registrieren lassen und so weltweit an Leukämie erkrankten Menschen helfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort