Fördergeld Raiffeisenbank Erkelenz unterstützt 15 Vereine

Erkelenz · Insgesamt 23.310 Euro gibt es für die Vereine in der Region. Damit werden in Zukunft vor allem Projekte für die Jugend- und Nachwuchsarbeit gefördert.

 Die Vereinsvertreter hatten sich mit den Projekten, die sie durchführen wollen, bei der Raiffeisenbank beworben.

Die Vereinsvertreter hatten sich mit den Projekten, die sie durchführen wollen, bei der Raiffeisenbank beworben.

Foto: Raiffeisenbank

Dass die Raiffeisenbank Vereine aus der Region unterstützt, hat längst Tradition. In diesem Jahr konnte Thomas Brockers, Vertriebsleiter der Raiffeisenbank Erkelenz, die Vertreterinnen und Vertreter von 15 Vereinen in der Lövenicher Hauptstelle der Bank begrüßen. Anlass war die Übergabe von 23.310 Euro aus dem Topf des Gewinnsparvereins.

Die Vereine hatten sich mit ihren Projekten im ersten Halbjahr über das Förderprogramm der Raiffeisenbank beworben. „Eigentlich waren es noch mehr Anträge, aber leider konnten wir nicht alle Vereine berücksichtigen“ sagte Brockers.

Bei der jetzigen Ausschüttung wurden insgesamt 15 Vereine aus Erkelenz und Umgebung bedacht. Der SV Baal, der SV Holzweiler und die Schützen aus Koslar freuen sich beispielsweise über Geld für ihre Jugendabteilung, der SC 09 Erkelenz kann neue Trainingsmaterialien beschaffen.

Der Geschichtskreis der Dorfgemeinschaft Otzenrath/Spenrath wird bei der Erstellung eines Buchs über die Umsiedlung von Otzenrath und Spenrath unterstützt. Der Förderverein Kita St. Peter Körrenzig kann mithilfe des Geldes ein zweitägiges Knigge Durchführung eines zweitägigen Seminars Knigge-Seminar für 16 Kindergartenkinder finanzieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort