Jugendfußball Top-Talente zeigen sich in Berghausen

Leverkusen · Gastgeber SSV Berghausen ist beim U15-Cup chancenlos, freut sich aber über die Erfahrung, gegen den Nachwuchs aus Hannover, Duisburg und Leverkusen gespielt zu haben. Die Planungen für 2023 laufen bereits.

 Berghausens Mohamed Koruyan (Mitte) im Duell mit einem Gegenspieler von Hannover 96.

Berghausens Mohamed Koruyan (Mitte) im Duell mit einem Gegenspieler von Hannover 96.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Belastung war hoch. Weil die Temperaturen am Samstag und Sonntag deutlich die 30-Grad-Marke überschritten hatten, war der U15-Cup des SSV Berghausen für seine hochkarätigen Teilnehmer eine enorme Anstrengung. „Trotzdem haben die Spieler ihr tolles Niveau unter Beweis gestellt“, lobte Chef-Organisator Helmuth Höhn. „Die Jungs haben gezeigt, dass sie auch bei diesem Wetter unbedingt Fußball spielen wollen. Sowohl technisch und taktisch als auch konditionell befinden sich die Regionalliga-Teams in einer fantastischen Verfassung.“ Zur Abkühlung ordnete das Schiedsrichter-Gespann alle 15 Minuten Trinkpausen an.