Kirchenchor aus Birgelen Cäcilia ehrt Jubilare

Birgelen · Mit einer feierlichen Messe unter der musikalischen Leitung der neuen Dirigentin Hilde Ubben wurde die Versammlung eingeleitet.

 Die Mitglieder des Kirchenchores blicken auf eine lange Zeit des gemeinsamen Singens zurück.

Die Mitglieder des Kirchenchores blicken auf eine lange Zeit des gemeinsamen Singens zurück.

Foto: Kirchenchor Cäcilia Birgelen

Am 28. Juli veranstaltete der Kirchenchor Cäcilia Birgelen seine Generalversammlung. Mit einer feierlichen Messe unter der musikalischen Leitung der neuen Dirigentin Hilde Ubben wurde die Versammlung eingeleitet.

Der Vorsitzende Matthias Pastoors begrüßte neben den aktiven Sängerinnen und Sängern auch Präses Pfarrer Thomas Wieners und bedankte sich bei der neuen Chorleiterin für ihr bereits gezeigtes musikalisches und menschliches Engagement. Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Jubilaren. Katharina Flatten, Maria Thissen und Heinz Plum wurden für 25 Jahre aktives Singen im Chor geehrt. Berta Claessen, Marita Gruteser sowie Karin und Rolf Zahren können sogar auf 40 Jahre aktives Singen zurückblicken. Die Ehrungen wurden von Pfarrer Thomas Wieners vorgenommen, die Jubilare erhielten Abzeichen, Urkunden sowie einen Blumengruß – und natürlich den anerkennenden Applaus des gesamten Chores.

Bei der abschließenden Neuwahl des Vorstandes wurden Matthias Pastoors als 1. Vorsitzender und Wolfgang Mundus als 2. Vorsitzender im Amt bestätigt. Kassenwart ist weiterhin Heinz Plum, seine Stellvertreterin ist Maria Trippelsdorf. Als neue Schriftführerin wurde Marianne Dickmann gewählt, die bisherige Schriftführerin Kathi Bürsgens hatte das Amt auf eigenen Wunsch abgegeben. Als Notenwartin wurde Karin Zahren bestätigt, ihre Stellvertreterin ist Katja Wittner.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort