Raiffeisenbank Erkelenz spendet Sport, Musik und Ernährung gefördert

Lövenich · Die Raiffeisenbank Erkelenz fördert insgesamt 18 Projekte von Schulen, Kindergärten und Vereinen mit mehr als 31.000 Euro.

 Die Raiffeisenbank Erkelenz spendet an 18 Gruppen aus ihrem Geschäftsgebiet.

Die Raiffeisenbank Erkelenz spendet an 18 Gruppen aus ihrem Geschäftsgebiet.

Foto: Verena Nickels

Vertreter von 18 Schulen, Kindergärten, Kirchengemeinden und Vereinen sind zur Spendenübergabe in der Raiffeisenbank in Lövenich begrüßt worden mit den Worten: „Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihren ehrenamtlichen Einsatz in unserer Region bedanken. Ohne Menschen wie Sie wäre das Vereinsleben nicht möglich.“ Vorstand Ulrich Lowis und Marketingleiter Thomas Brockers waren es, die damit eine Spendenübergabe von insgesamt 31.210 Euro einleiteten. Das Geld stammt aus dem Gewinnsparen der Raiffeisenbank Erkelenz.

Bedacht wurden aus dem Erkelenzer Land: Reiterverein Brachelen (Anschaffung eines Voltigiergurtes), Trommler- und Pfeiferkorps Katzem (Musik-AG an der Nysterbachschule, die von Dozenten der Musikschule Dacapo betreut wird), Euregio-Waldkindergarten (neues Dach), Förderverein Kindergarten Bauxhof Erkelenz (musikalische Frühförderung, Kindergarten Immerath (Sandkastenbeschattung), Katholischer Kindergarten Kückhoven (Teilnahme an der Gemüseackerdemie) und die Tafeln in Erkelenz, Hückelhoven und Jülich.

Bis Mitte des Jahres läuft die nächste Bewerbungsphase, in der sich Vereine mit ihrem Projekt bei der Raiffeisenbank Erkelenz bewerben können. Dies geschieht im Internet auf der Seite www.foerderprogramm-erkelenz.de.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort