1. NRW
  2. Städte
  3. Erkelenz

Private Testzentren im Erkelenzer Land: Die Not in der Event-Branche ist groß

Private Testzentren im Erkelenzer Land : Die Not in der Event-Branche ist groß

Auch im Erkelenzer Land setzen einige private Anbieter aus Gastro- und Veranstalterbranche auf Corona-Testzentren. Das ist aber nicht ohne Risiko. Es bleibt zu hoffen, dass sich das auszahlt.

Registrierungspflichtiger Inhalt: Corona-Testzentrum statt Festival, Konzert und Gastronomie. Die Veranstaltungs-Branche ist von der Pandemie gebeutelt, man sehnt sich nach einer Rückkehr zu vollen Hallen. Absehbar ist das aber nicht.

Um ihre Verluste gering zu halten und um zu helfen, schneller zur Normalität zurückkehren zu können, gehen einige Veranstalter neue Wege und errichten Testzentren. Auch im Erkelenzer Land haben in den vergangenen Tagen einige Privatanbieter solche Teststellen eröffnet. Zunächst bezahlen sie das allerdings aus eigener Tasche – wer es sich noch leisten kann. Die Not in der Branche ist groß.

Es bleibt zu hoffen, dass sich das Risiko auszahlt und die Gastwirte und Veranstalter in besseren Zeiten weiter in der Lage sind, Konzerte und Gastronomie anzubieten.