1. Autor

Marvin Wibbeke

Marvin Wibbeke

Marvin Wibbeke

Marvin Wibbeke (mwi) ist Redakteur bei der Rheinischen Post.

1991 in Dortmund geboren, verbrachte er einen Großteil seiner Kindheit und Jugend in der schönen Waldstadt Iserlohn. Neben der Schule sammelte er erste Erfahrungen im Bereich Journalismus – beim Iserlohner Kreisanzeiger und in der Presseabteilung des Basketballvereins Iserlohn Kangaroos.

2011 zog es ihn in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt. In Düsseldorf studierte er im Bachelor Geschichte und Germanistik, es folgte ein Masterabschluss im Studiengang Geschichte.

2016 begann die Zeit bei der Rheinischen Post als freier Mitarbeiter im Düsseldorfer Lokalsport, wo er sich unter anderem um die Belange der Regionalliga-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf kümmerte. Von Oktober 2018 bis Ende 2020 absolvierte er die hauseigene Journalistenschule. Seit Anfang 2021 arbeitet er in der Lokalredaktion in Erkelenz.

Er begeistert sich für Sport, besonders Fußball und Darts, gutes Essen, Live-Musik und seit einiger Zeit für Podcasts.