Erkelenzer Land Fahrer flieht mit Vollgas bei Polizeikontrolle

Erkelenzer Land · Ein Unbekannter entzog sich am Donnerstag einer Polizeikontrolle und flüchtete in halsbrecherischer Fahrt. Trotz Verfolgung konnten die Beamten das Fahrzeug nicht mehr anhalten. Im Wagen sollen mindestens zwei Männer gesessen haben.

 Eine Verfolgungsjagd lieferte sich die Polizei mit einem bislang unbekannten Autofahrer (Symbolbild).

Eine Verfolgungsjagd lieferte sich die Polizei mit einem bislang unbekannten Autofahrer (Symbolbild).

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Von einer spektakulären Flucht berichtet die Polizei. Am Donnerstag, 25. Februar, gegen 17.15 Uhr, sollte ein hoch motorisierter Mercedes Benz AMG mit Bielefelder Kennzeichen (BI) auf der Bundesstraße 221 in Fahrtrichtung Heinsberg kurz vor der Abfahrt Alte Landstraße/ Schleiden von einer Streifenwagenbesatzung angehalten werden. Der Fahrer wollte sich allerdings nicht kontrollieren lassen, gab Vollgas und flüchtete.

Er verließ an der Abfahrt Schleiden zunächst die Bundesstraße 221n, um kurz darauf seine Flucht über die Bundesstraße 221 in Richtung Heinsberg (Ausbauende) fortzusetzen. Der weitere Fahrweg führte durch das Stadtgebiet Heinsberg, über die Karl-Arnold-Straße, Unterbrucher Straße und Kempener Straße durch die Ortslage Kempen (Oberstraße) und weiter durch Wassenberg-Ophoven in das Industriegebiet Wasssenberg-Forst. Kurze Zeit später fand die Polizei das flüchtige Fahrzeug verlassen an der Parkstraße in Wassenberg.

In dem Mercedes sollen während der Flucht mindestens zwei Männer gesessen haben. Da es aufgrund der Fahrweise zu gefährlichen Situationen gekommen ist, sucht die Polizei nun nach Verkehrsteilnehmern, die gefährdet wurden. Außerdem sucht die Polizei Zeugen, die am Abstellort an der Parkstraße Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Verlassen des Fahrzeuges in Verbindung stehen. Hinweise an 02452 9200.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort