1. NRW
  2. Städte
  3. Erkelenz

Erkelenz: Die Landtagskandidaten im Kurzporträt

Erkelenz : Die Landtagskandidaten im Kurzporträt

Name Thomas Schnelle

Alter 49

Partei CDU

Wohnort Hückelhoven-Kleingladbach

Beruf Kriminalhauptkommissar

Familienstand verheiratet/zwei Kinder

Hobbys Joggen, Tauchen, Schützenbruderschaft, Vereinsleben

Fan von Borussia Mönchengladbach

Ausflugstipp in meinem Wahlkreis Rurufer-Radweg, Effelder Waldsee, Wegberger Mühlen, Haus Hohenbusch

Bisherige politische Funktionen Seit 1999 Stadtverordneter in Hückelhoven, seit 2004 stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU-Ratsfraktion, Vorsitzender CDU-Stadtverband Hückelhoven und Mitglied im CDU-Kreisvorstand Heinsberg, seit 2009 Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Senioren und Integration im Rat der Stadt Hückelhoven, seit 2013 Mitglied im CDU-Bezirksvorstand Aachen Mein Vorbild als Politiker Wolfgang Bosbach und aus unserer Region Adolf Freiherr Spieß von Büllesheim

Mein wichtigstes politisches Anliegen Verbesserung der Sicherheitslage in NRW

Ein Satz, mit dem ich am Ende meiner politischen Laufbahn zitiert werden möchte Der lebendige Austausch mit den Menschen in meiner Heimatregion und die Erfahrungen als Polizeibeamter waren stets das Fundament meiner politischen Arbeit im Landtag von Nordrhein-Westfalen.

(RP)