Erkelenz : Jorge Klapproth

Alter 56

Partei Freie Demokratische Partei, FDP

Wohnort Hückelhoven-Rurich

Beruf Freiberuflich tätiger Kommunikationsberater und Medientrainer

Familienstand verheiratet, zwei Töchter

Hobbys Musik machen, Motorrad fahren, Sport betreiben

Fan von keiner Fußballmannschaft

Ausflugstipp in meinem Wahlkreis Waldlandschaften

Bisherige politische Funktionen Stadtverbandsvorsitzender der Freien Demokraten in Hückelhoven, Beisitzer im Vorstand FDP-Kreisverband Heinsberg, Mitglied im FDP-Landesfachausschuss Internationale Politik, Mitglied im FDP-Landesfachausschuss Inneres und Recht, Delegierter des FDP-Landesverbands NRW zum Bundesparteitag

Mein Vorbild als Politiker Hans-Dietrich Genscher Mein wichtigstes politisches Anliegen Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass wir in Deutschland selbstbestimmt, in Freiheit und ohne Angst leben können.

Ein Satz, mit dem ich am Ende meiner politischen Laufbahn zitiert werden möchte Klare Kante zeigen, mehr Mut zur Offenheit - man kann es nicht jedem recht machen.

(RP)