Wolfgang Bosbach - News und Infos

Wolfgang Bosbach - News und Infos

Foto: RPO

Wolfgang Bosbach

Opulente Rock-Songs im Capitol-Theater

Welthits in DüsseldorfOpulente Rock-Songs im Capitol-Theater

Zur Deutschlandpremiere von Jim Steinmans „Bat Out of Hell“ kamen auch einige Prominente. Im Capitol-Theater sollten sie einen Abend mit bekannten Welthits erleben.

„Ukraine-Krieg kann durchaus das Vietnam Russlands werden““

Wolfgang Bosbach zu Gast in Wermelskirchen„Ukraine-Krieg kann durchaus das Vietnam Russlands werden““

CDU-Politiker Wolfgang Bosbach war in den Bürgerhäusern zu Gast. Hier gab „WoBo“ seine persönliche Einordnung zur aktuellen politischen Lage. Und erzählte von seiner Verbindung zu Wermelskirchen.

„Wer den Zeitgeist heiratet, ist schnell Witwer“

Wolfgang Bosbach in Xanten„Wer den Zeitgeist heiratet, ist schnell Witwer“

Auf Einladung der Senioren Union Xanten sprach der frühere Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach „über die große Politik“. Seiner Partei riet der CDU-Politiker, ihrem Kurs treu zu bleiben.

Prominenten-Turnier zugunsten der Krefelder Kinder-Tafel

Eagles Charity-Golfcup an der Elfrather MühleProminenten-Turnier zugunsten der Krefelder Kinder-Tafel

Reichlich Prominenz aus Politik, Sport, TV und Gesellschaft versammelte sich am Wochenende in Krefeld. Anlass war der 1. Eagles Charity Cup Krefeld, den der Golfclub Elfrather Mühle zugunsten der Krefelder Kinder-Tafel mit organisierte und ausrichtete.

Kevelaer lässt die Unternehmer hochleben

Marketingpreis verliehenKevelaer lässt die Unternehmer hochleben

Das vierstündige Programm des Marketing-Preises hatte es in sich. Es gab jede Menge Musik, einen gut aufgelegten Wolfgang Bosbach, eine neue Trophäe und den Abschied des Wirtschaftsförderers.

Wolfgang Bosbach kommt zum Marketing-Preis nach Kevelaer

Polit-Prominenz kommtWolfgang Bosbach kommt zum Marketing-Preis nach Kevelaer

Er ist einer der prominentesten Köpfe der CDU. Auch wenn sich Wolfgang Bosbach aus der aktiven Politik zurückgezogen hat, hat sein Wort weiter Gewicht. Er kommt nach Kevelaer.

Das jüngste Mitglied im Heine-Kreis ist eine Frau

Sommerfest in DüsseldorfDas jüngste Mitglied im Heine-Kreis ist eine Frau

Der Heinrich-Heine-Kreis traf sich zu einem großen Sommerfest im Steigenberger Parkhotel. Erstmals überhaupt bei einem solchen Treffen dabei war die 27-jährige Olivia Fuchs.

„CDU-General“ besucht Uedesheim

Landtagswahlkampf in Neuss„CDU-General“ besucht Uedesheim

Generalsekretär Mario Czaja unterstützt im Wahlkampf den Neusser Jörg Geerlings. Vor Ort zog er eine positive Bilanz der CDU-geführten Landesregierung – und sagt, wo weiter angepackt werden muss.

Bosbach wirbt fürs Wählengehen

Landtagswahlkampf in NeussBosbach wirbt fürs Wählengehen

CDU-Politiker Wolfgang Bosbach kam auf Einladung der Neusser CDU zum Frühlingsfest ins Strandgut. Das sagte er in seiner Gastrede.

Verkehrsministerin macht Station bei Dönges und Wetec

Landtagswahl 2022Verkehrsministerin macht Station bei Dönges und Wetec

Viele Zuhörer kamen zum Wahlkampf der CDU mit prominenten Gästen. Ina Brandes stellte die Verkehrspolitik in Nordrhein-Westfalen in den Fokus.

Das Fernduell der Spitzenkandidaten

Landtagswahlkampf in NeussDas Fernduell der Spitzenkandidaten

CDU und SPD freuen sich auf Ministerpräsident und Herausforderer. Der erhoffte Effekt dürfte in beiden Fällen derselbe sein. Linke erwarten die Bundesvorsitzende, die derzeit mit einer Sexismus-Debatte in den eigenen Reihen beschäftigt ist

Wer ist Caroline Bosbach?

Kandidatin bei „Let‘s Dance“ 2022Wer ist Caroline Bosbach?

Die beliebte RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“ geht ab dem 18. Februar in die nächste Runde. Mit dabei: Caroline Bosbach. Aber wer ist das eigentlich? Alle Infos zur Kandidatin finden Sie hier.

Neue Staffel von „Let's Dance“ startet auf RTL

„Kennenlern-Show“ am FreitagNeue Staffel von „Let's Dance“ startet auf RTL

Das Parkett ist gewienert, die Kostüme sind genäht: RTL schickt seine Tanzshow „Let's Dance“ auf Sendung. Die Teilnehmerriege ist mal wieder kunterbunt: von Schlager-Königinnen bis ehemaligen Visagistinnen. Und ein Ex-Bundestagsabgeordneter drückt die Daumen.

AfD nominiert Martin Hess als Chef des Bundestagsinnenausschusses

Die Linke kündigt Widerstand anAfD nominiert Martin Hess als Chef des Bundestagsinnenausschusses

Neben dem 50-jährigen Polizisten wurde der Abgeordnete Jörg Schneider als Vorsitzender für den Gesundheitsausschuss vorgeschlagen. Ob die AfD-Politiker die ihnen zugedachten Posten wirklich übernehmen können, ist aber noch unklar.

Wolfgang Bosbach plädiert für 2G-Regel im Karneval

Corona-PandemieWolfgang Bosbach plädiert für 2G-Regel im Karneval

Der ehemalige CDU-Politiker Wolfgang Bosbach plädiert in der Corona-Pandemie dafür, im Karneval nur Geimpfte und Genesene zu Saalveranstaltungen zuzulassen.

Marielena Aponte ist neue „Miss 50plus“

Frauen-WettbewerbMarielena Aponte ist neue „Miss 50plus“

Ein neues Bild vom Älterwerden wollen die Organisatoren des Wettbewerbs „Miss 50plus Germany“ zeichnen. Am Donnerstagabend kürte eine sechsköpfige Jury die Königin der Über-Fünfzig-Jährigen.

So macht Wolfgang Bosbach zusammen mit Sylvia Pantel Wahlkampf

CDU in DüsseldorfSo macht Wolfgang Bosbach zusammen mit Sylvia Pantel Wahlkampf

Was macht Wolfgang Bosbach in Düsseldorf? Er unterstützt seine Parteifreundin Sylvia Pantel im Wahlkampf und wirbt um Stimmen, damit aus Sicht der CDU Rot-Rot-Grün verhindert wird.

Sicherheitspolitik: Wolfgang Bosbach unterstützt CDU-Kandidatin Serap Güler

Wahlkampf in LeverkusenSicherheitspolitik: Wolfgang Bosbach unterstützt CDU-Kandidatin Serap Güler

Wahlkampf in Leverkusen: CDU-Bundestagskandidatin Serap Güler holt sich prominante Unterstützer. Nach Gesundheitsminister Jens Spahn kam Wolfgang Bosbach zum gemeinsamen Auftritt nach Schlebusch.

Lierenfeld mit Reker über Corona-Strategie in Dormagen

„Loss mer schwade“Lierenfeld mit Reker über Corona-Strategie in Dormagen

Bürgermeister Erik Lierenfeld  diskutierte im aktuellen „Loss mer schwalde“-Talk des Dormagener Organisators  Markus Krücken gemeinsam mit Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker und Politiker Wolfgang Bosbach über Themen wie die aktuelle Corona-Pandemie.

Carsten Brodesser ist bei der JU Rade zugeschaltet

Politik in RadevormwaldCarsten Brodesser ist bei der JU Rade zugeschaltet

Der CDU-Bundestagsabgeordnete des Oberbergischen Kreises ist Gast beim nächsten Stream „JU Rade Live“. Gäste bei dieser regelmäßigen Veranstaltung waren auch schon Wolfgang Bosbach und Philipp Amthor.

„Mach, was Du wirklich machen möchtest“

Interview mit Wolfgang Bosbach„Mach, was Du wirklich machen möchtest“

Der langjährige Berufspolitiker feiert ein Jubiläum: Er blickt auf 30 Jahre Anwaltstätigkeit zurück. Der Tätigkeitsschwerpunkt des 68-Jährigen liegt heute im Reiserecht.

Bayerische Band, die „Räuber“ und Markus Krebs auf der Bühne

Kultursommer in HilfarthBayerische Band, die „Räuber“ und Markus Krebs auf der Bühne

Der Hilfarther Kultursommer geht weiter – auch im Saal unter Corona-Sicherheitsvorkehrungen mit maximal 200 Gästen. Veranstalter Frank Dohmen blickt auf eine Serie ausverkaufter Events.

Anekdoten und Ernstes von Wolfgang Bosbach

Politiker bei Hastenraths Will in HilfarthAnekdoten und Ernstes von Wolfgang Bosbach

Der langjährige Unionspolitiker Wolfgang Bosbach folgte einer Einladung des Comedians Christian Macharski alias Hastenraths Will an die Hilfarther Rurbrücke. Ein Abend voller Humor.

Hasternraths Will trifft Wolfgang Bosbach zum Gespräch

Talkreihe in HückelhovenHasternraths Will trifft Wolfgang Bosbach zum Gespräch

Die Sommerreihe „Hastenraths Will trifft…“ endet am Samstag mit einem Talk der Königsklasse: Wolfgang Bosbach ist zu Gast auf Wills Sofa im Haus Sodekamp-Dohmen. Digitaltickets sind noch zu haben.