Erkelenz : Ralf Derichs

Alter 55

Partei SPD

Wohnort Erkelenz

Beruf Diplom-Finanzwirt

Familienstand ledig

Hobbys Meine Hobbys sind der Fußball und der Karneval. Seit 40 Jahren bin ich in unterschiedlichen Funktionen beim SC 09 Erkelenz tätig. In der Erkelenzer Karnevalsgesellschaft gehöre ich dem Elferrat und der Traditionellen Funkengarde an.

Fan von Seit meiner Jugend bin ich Fan von Borussia Mönchengladbach.

Ausflugstipp in meinem Wahlkreis Die historische Altstadt von Wassenberg mit ihrer mittelalterlichen Stadtbefestigung, dem Bergfried, den schönen Gärten, Plätzen und der guten Gastronomie.

Bisherige politische Funktionen Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, stellvertretender Kreisvorsitzernder der SPD. Mein Vorbild als Politiker Die Visionen von Willy Brandt und der Pragmatismus von Helmut Schmidt waren und sind bis heute die richtige Mischung, unser Land voran zu bringen.

Mein wichtigstes politisches Anliegen Ich werde mich auch auf der Landesebene für mehr sozialen Wohnungsbau in unserer Region einsetzten.

Ein Satz, mit dem ich am Ende meiner politischen Laufbahn zitiert werden möchte Es ist mir gelungen, für die Menschen in unserer Region etwas zu erreichen.

(RP)