Tennis Tennis: Kreispokal für den TC Rot-Weiß

Einen großen Erfolg feierte die H 60-Mannschaft des TC Rot-Weiß Emmerich in der Tennis-Winterrunde: Nach zehnjähriger Abstinenz gewann das Team den Kreispokal. Im alles entscheidenden Duell setzten sich die Rot-Weißen mit 8:4 gegen Abonnementsieger Kamp-Lintfort durch.

"Alle haben herausragende Leistungen gezeigt", lobte Teamchef Manfred Kurth den starken Auftritt der Mannschaft, die durch die Ex-Reeser Clemens-August Verweyen, Bernd Sackers sowie Herbert Weitjes (Eintracht Emmerich), Jürgen Seidel (Tennisfreunde Haffen-Mehr) und Klaus Jacoby (TC Mehrhoog) verstärkt wurde. Alle Akteure kennen sich aus vielen gemeinsamen Trainingseinheiten. Auch gegen Kamp-Lintfort trat man als geschlossene Einheit auf. Zwar gab es an Position eins für Jacoby eine Niederlage, doch Verweyen, Kurth, Seidel und Hans Angenendt fuhren sichere Siege ein. Weitjes steuerte noch ein Remis hinzu, so dass das Team vor den abschließenden Doppeln fast uneinholbar mit 5:2 vorne lag.

Aber auch in den Doppeln lief es. Die Punkte teilten sich Jacoby/Verweyen und Sackers/Weitjes mit ihren Gegnern, während Angenendt/Kurth nicht zu bezwingen, so dass am Ende ein deutliches 8:4 zu Buche stand.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort