Fußball SV Rees II steht mit einem Bein in der Kreisliga C

Rees · Das ist bitter ! Die zweite Mannschaft des SV Rees, die sich als Viertletzter der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2, bereits auf der sicheren Seite gewähnt hatte, muss wahrscheinlich den Gang in die C-Liga antreten. Denn im Relegationsspiel gegen GW Lankern II, Viertletzter der B-Liga, Gruppe 1, fällt mehr als das halbe Team aus. Sieben Leistungsträger, darunter Spielertrainer Alexander Irro, Angreifer Marc Reiche, Robin van den Boom und Viktor Prankjic, sind nicht dabei, wenn morgen ab 16 Uhr auf der Anlage der DJK 97 Bocholt am Fischerweg der siebte Absteiger aus den beiden B-Ligen ermittelt wird.

Die Spieler befinden sich noch bis Montag auf einer Mannschaftsfahrt. Diese hatten die Grün-Weißen in der irrigen Annahme gebucht, den Klassenerhalt bereits in der Tasche zu haben. Jetzt müssen etliche Spieler aus den Reihen des SV Rees III ran, der die abgelaufene Saison in der C-Liga, Gruppe 4, als Tabellenachter beendet hatte. Dirk Siebers, sportlicher Leiter des SV Rees, hatte sich vergeblich um eine Verlegung des Relegationsspiels bemüht – der Gegner aus Lankern hatte sich darauf nicht eingelassen.

Außerdem steht seit Mittwochabend zu 99 Prozent fest, dass es einen siebten Absteiger geben wird. Denn Noch-Bezirksligist VfL Rhede II, der sich hätte retten müssen, um das Entscheidungsspiel der B-Ligisten überflüssig zu machen, ist mit einer 0:1-Heimniederlage gegen den SC Phönix Essen in die Relegation gestartet. Vor 350 Besuchern erzielte der Essener Thomas Förster in der 54. Minute den entscheidenden Treffer für die überlegenen Gäste.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort