Radsport Franz Feyen und das Goldmädchen aus Erfurt

Emmerich · Franz Feyen gehört seit zwei Jahren zu den größten Fans der Radsportler Kristina Vogel, René Enders und Maximilian Levy, die er damals im australischen Melbourne kennen gelernt hatte.

 Gute Freunde: Franz Feyen und Bahnrad-Weltmeisterin Kristina Vogel.

Gute Freunde: Franz Feyen und Bahnrad-Weltmeisterin Kristina Vogel.

Foto: van Offern, Markus (mvo)

Und der Emmericher Gastronom war am Sonntag völlig aus dem Häuschen — und das nicht etwa wegen Karneval. Kristina Vogel, die in der Vergangenheit mit ihren Sportlerkollegen mehrfach das Restaurant "Chez Franz" an der Rheinpromenade besucht hat, räumte bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften in Cali in Kolumbien mächtig ab.

Die 23-jährige Erfurterin setzte sich im Keirin-Finale durch und holte damit bereits ihre dritte Goldmedaille. Zuvor hatte Vogel Gold im Teamsprint und Sprint gewonnen. Mit insgesamt fünf WM-Goldmedaillen und einem Olympia-Sieg ist die Erfurterin jetzt Deutschlands erfolgreichste Radsportlerin. Selbstverständlich gehörte Franz Feyen, der Kristina Vogel zuletzt im vergangenen Oktober in seinem Restaurant begrüßt hatte, zu den ersten Gratulanten — die moderne Technik macht's möglich.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort