Haldern Lindendorfplatz: SPD möchte wieder Parken ermöglichen

 REES/HALDERN · Bodo Wißen und Harry Schulz loben die schnelle Ausbesserungen des Lindendorfplatzes. Nach dem Schützenfest sollte dort jedoch wieder Parken möglich sein, regen die beiden SPD-Politiker an.

 Bodo Wißen und Harry Schulz.

Bodo Wißen und Harry Schulz.

Foto: SPD

Bürgermeisterkandidat Bodo Wißen und SPD-Geschäftsführer Harry Schulz nahmen jetzt den Lindendorfplatz in Augenschein. Hintergrund ist eine Anregung der SPD-Fraktion im Stadtrat Rees, den Zustand des beliebten Dorfplatzes zu verbessern. So hatten sich große Pfützen und Schlaglöcher gebildet. Nun wurde die Fläche wieder hergerichtet und Abflussmöglichkeiten geschaffen. „Wir danken dem Bauhof der Stadt Rees für die gute und schnelle Arbeit. Es ist toll, dass der Lindendorfplatz noch vor dem traditionellen Halderner Schützenfest wieder in einen ordentlichen Zustand versetzt wurde,“ so Schulz und Wißen.

Für die Zeit nach dem Schützenfest schlagen beide vor, die jetzigen drei Poller wieder zu entfernen und so, wie vorher auch, das Parken auf dem Lindendorfplatz wieder zu ermöglichen. „Ich bin schon öfter darauf angesprochen worden, dass der Lindendorfplatz wieder als Parkplatz benötigt wird“, sagt Bodo Wißen. Das sieht auch Harry Schulz so: „Als Opa, der auch mal seine Enkelkinder zur Schule bringt und manchmal dazu das Auto nutzt, weiß ich, wie wichtig die Parkmöglichkeit am Lindendorfplatz ist. Das sollten wir in naher Zukunft wieder ermöglichen.“

Die derzeitige Situation sei jedenfalls auf Dauer für Eltern und Anwohner nicht akzeptabel. Für Schulkinder sei sie sogar auch gefährlich, weil die Autos wieder direkt zur Schule gefahren würden oder auf Bürgersteigen und Seitenstreifen parkten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort