Fußball "Wir sind auf einem guten Weg"

Fußball · Bekanntlich steht Hamborn 07 in der Fußball-Niederrheinliga vor der Rückserie mit dem Rücken zur Wand. Mit Lucas Kwiatkowski hat eine Abwehrsäule den Verein im Winter verlassen, Neuzugänge gab es keine.

Dennoch ist man im Holtkamp guter Dinge, die Wende einläuten zu können. Der Trendpfeil zeigt nach oben. "Wir sind auf einem guten Weg. Die Mannschaft arbeitet gut", beschreibt Löwen-Trainer Heiko Heinlein den Stand der Vorbereitung. Dem 5:0-Erfolg über den 1. FC Kleve ließen die Hamborner nun ein 1:1 (1:1)-Unentschieden beim Landesligisten DSV 1900 folgen.

In einer rassigen ersten Halbzeit gingen die Hausherren nach 25 Minuten durch Tim Kasaj in Führung. Nach einem Hamborner Abwehrfehler landete der Ball vor den Füßen des Wanheimerorters, der aus 16 Metern vollstreckte. Im Anschluss blieb es eine temporeiche Begegnung, in der sich beide Mannschaft jedoch weitestgehend im Mittelfeld neutralisierten. Dennoch gelang den Hambornern zehn Minuten nach dem Gegentor der Ausgleich.

Ramazan Ünal ließ gleich drei Gegenspieler aussteigen und schloss dann aus rund 25 Metern ab. "Ein tolles und sehr sehenswertes Tor", freute sich Trainer Heinlein, der nach der Pause eine weitere Großchance seiner Elf sah. Doch Stürmer Daniel Brosowski drosch den Ball nur ans Außennetz. Im Anschluss blieben Chancen Mangelware, doch Heinleins Fazit fiel positiv aus: "Ich habe in diesem Test auf die Youngsters gesetzt. Wir hatten fast eine U23-Mannschaft auf dem Platz. Die Jungs haben das sehr gut gemacht ."

Mit Neul, Hommes, Kirsch und Fröschke spielten vier ehemalige A-Jugendlich durch, zudem waren erneut David Gehle und Veli Taner aus der Reserve dabei. "Sie haben auf sich aufmerksam gemacht", so Heinlein, der einige etablierte Spieler zu einer Laufeinheit um die Regattabahn schickte.

Herbeigesehnt wird derweil der erste Einsatz von Asim Kus, der nach seiner Kreuzbandverletzung wohl Anfang Februar erstmals für die Löwen auf Torejagd gehen wird. Dann wird auch Andreas Mansfeld weiter einsteigen. Der Mittelfeldspieler laboriert noch an den Folgen eines Autounfalls kurz nach Weihnachten.

(tiwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort