Wasserball Der Titelverteidiger musste die Segel streichen

Wasserball · 2012 ist für die in den letzten Monaten erfolgsverwöhnten Wasserballer des SV Rheinhausen wahrlich nicht gut angelaufen. Nach der ersten Niederlage in der 2. Liga folgte nun die nächste Ernüchterung.

In der zweiten Runde des NRW-Pokals musste sich der Titelverteidiger dem Ligakonkurrenten Düsseldorfer SC auswärts mit 5:10 (0:4, 1:1, 2:4, 2:1) geschlagen geben. Die Rheinhauser, die verletzungsbedingt auf die Stammspieler Christian Jünnemann und Andreas Czymay verzichten mussten, fanden erst im letzten Viertel zu ihrem gewohnten Spiel. Weiter geht es für den SVR am Sonntag (12 Uhr, Schwimmstadion) mit dem Derby beim ASCD II.

Tore: Sensen (2), Hoffmann (2), Krauser.

98-Reserve kommt nach Fehlstart nicht mehr heran

(kök) In der Oberliga muss die Reserve des DSV 98 vorerst kleinere Brötchen backen. Gegen den noch ungeschlagenen Düsseldorfer SC II legten die Herren in den blau-weißen Kappen einen Fehlstart hin. Nach dem 0:3 kamen die mit den Routiniers Christian Koke und Mirco Schott angetretenen Hausherren besser ins Spiel, ohne die Landeshauptstädter jedoch in Gefahr bringen zu können. "Wir haben es über weite Strecken nicht geschafft, Druck aufzubauen und sind nur langsam in die Konter gekommen", urteilte Trainer Oliver Müser nach der 7:10 (0:3, 4:4, 0:2, 3:1)-Niederlage.

Tore: Koke (2), Wies, Kretschmer, Petrov, Graue, Gehlen.

A-Jugend des ASCD erteilt Lünen eine Lehrstunde

(kök) Die A-Jugend des ASCD ist in souveräner Manier in die Meisterschaft auf NRW-Ebene gestartet. Gegen BW Bochum behielt die Mannschaft von Frank Mischel mit 17:1 (3:0, 5:1, 5:0, 5:0) die Oberhand. Einen überzeugenden Einstand feierte Marcel Schnabl. Der vom SV Lünen gekommene Junioren-Nationalspieler traf fünf Mal. Ben Brauer war in seinem ersten A-Jugend-Spiel zwei Mal erfolgreich.

Tore: Manuel Grohs (2), Ben Brauer (2), Nils Illinger (2), Lennart Halfmann (2), Marcel Schnabl (5), Philipp Kalberg (2), Fabian Gromann (1), Nils Elsenpeter (2).

Abwehr verhindert ein besseres Ergebnis

(kök) Auf verlorenem Posten stand zum Saisonauftakt die A-Jugend des DSV 98. In der Partie bei der SGW Hamm/Brambauer zogen die Wedauer mit 7:25 (2:6, 1:3, 1:8, 3:8) den Kürzeren. Coach Oliver Müser attestierte seinem Team eine passable Leistung. Im Angriff zeigten sich die 98er im Vergleich zur Vorsaison verbessert. In der Defensive lag in der zweiten Hälfte zu viel im Argen, um ein ansehnlicheres Ergebnis zu erzielen.

Tore: Benjamin Pleiß (2), Jens Brors (4), Pascal Banse (1).

Oberhausen deutlich in die Schranken gewiesen

(kök) Im Bezirk Ruhrgebiet zieht die C-Jugend des ASCD weiter einsam ihre Kreise. Ihr drittes Saisonspiel entschieden die jungen Amateure gegen die WSG Oberhausen mit 29:5 (8:0, 5:3, 8:0, 8:2) für sich. Betreut von Marco Mischel, der den am Rücken verletzten Trainer Manuel Büschler vertrat, bot der ASCD-Nachwuchs eine konzentrierte Leistung und siegte auch in dieser Höhe verdient.

Tore: Aaron Zuppke (1), Marlon Schmitz (3), Maurice Behlau (2), Moritz Schlüpen (5), Arne Müller (3), Nico Gerstung (2), Simon Kehnen (1), Niklas Jablonski (6), Jona Ibels (3), Burkhard Ziegler (3).

DSSC 09/20 ist auf der Suche nach Nachwuchs

(RP) Der Duisburger SSC 09/20 lädt Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2000 bis 2004, die bereits schwimmen können, zum Wasserball-Schnuppertraining ins Hallenbad Obermeideich, Neumühler Straße 80, ein. Das Training findet montags von 18 Uhr bis 19.30 Uhr statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort